Advent, Advent

Advent, Advent

Advent, Advent...

Fast schon zur Tradition zählt das jährliche Adventsturmblasen auf dem Balkon des Café Heiders. An jedem Adventssonntag werden dann die Potsdamer Turmbläser ab 17 Uhr deutsche und internationale Weihnachtslieder erklingen. Allerdings ist das Spielen bei Schnee, Regen und Kälte nicht so einfach da die empfindlichen Instrumente verstimmen und einfrieren können. "Genau hierfür haben wir diesmal unsere warmen Heizstrahle auf dem Balkon sowie auf der Terrasse für die Musiker und Gäste bereitgestellt“, so der Geschäftsführer René Dost. Auch wird es Glühwein und Christstollen geben sowie ein neues LED Beleuchtungskonzept.

Die Potsdamer Adventsturmbläser sind ein Ensamble welches vor ca. 35 Jahren gegründet wurde. Die Grundidee war es, vom Nauener Tor zu musizieren, doch die Fenster der Türme ließen sich nicht öffnen. Und so bot sich der Heider Balkon, welcher im Sommer für besondere Candle Light Dinners hergerichtet wird, ideal an.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Potsdamer Adventsturmbläser zu finden: www.turmblaeser.de

Kommentare sind deaktiviert